Liebe CineastInnen, ich hoffe ich kann in diesem Jahr wieder regelmäßig mein Programm präsentieren.., für diesen Monat muss ich das auch aufgrund der Berlinale auf jeden Fall tun.

 In der zweiten Februarwoche gibt es hierzu gleich zwei Filme, die aber als “Fernsehen” bzw E-Cinema. Der französiche Film “Alphaville” ( Sieger Berlinale 1965 am Montag dem 8.2 und der legendäre “Metropolis” von 1965 am Freitag dem 12.2 werden auf arte in HD-Qualität (1280x720 50p) ausgestrahlt und bei mir in bester Qualität an die Leinwand geworfen, die anderen Filme gibt es bei mir in Blu-ray Full-HD Kinoqualität ( 1920x1080 24p)... 

Bei den “anderen” Filmen handelt es sich um Oliver Stone Bürgerkriegsfilm “Salvador” aus dem Jahre 1986, Pedro Almodovars neuesten Film “Zerrissene Umarmungen” ( natürlich mit Penelope Cruz) und dem ersten Teil von Stieg Larsson´s Millenium Triologie “Verblendung”

- - - - - - - - - - - - - - - - -

 3947565,cNiUq0UMJD46ybcbria2qeWZFt_m5ZUJobGgMYeRgZrBTFJKyh+pTl0MrTCAfWWGwg8RFAltXjTLIdu5sDKwKA==02

am Montag

 

dem 1. Februar

 

um 20 Uhr

SALVADOR

 

 

.pl_alphaville_nv03

am Montag

 

dem 8. Februar

 

um 20 Uhr

ALPHAVILLE

 

metropolis

am FREITAG

 

dem 12. Februar

 

um 20 Uhr :

 

METROPOLIS

 

zerrissene_umarmungen

am Montag

dem 15. Februar

 

um 20 Uhr :

ZERRISSENE

UMARMUNGEN

 

Verblendung_Poster

am Montag

 

dem 22. Februar

 

um 20 Uhr:

 

VERBLENDUNG